icddr,b setzt auf Microsoft Dynamics 365 als ERP-Softwareplattform der nächsten Generation

icddr,b has selected sa.global as implementation partners
sa.global Indien und Genex Infosys Limited, Bangladesch, als Implementierungspartner ausgewählt.

Bengaluru – May 20, 2021: icddr,b, früher bekannt als International Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesch, hat sa.global und Genex Infosys Limited für die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 ausgewählt, um seine Geschäftsprozesse und Informationssysteme in eine einzige Technologieplattform zu integrieren. Sowohl sa.global als auch Genex Infosys sind Microsoft Gold Partner und Anbieter von Microsoft Dynamics 365 Geschäftsanwendungen und cloud services. Ab Mai 2021 werden die Unternehmen gemeinsam das Enterprise Resource Planning (ERP)-System für icddr,b implementieren.

Das icddr,b mit Sitz in Dhaka, Bangladesch, ist eines der weltweit führenden Forschungsinstitute für öffentliche Gesundheit, das sich der Lösung von Problemen der öffentlichen Gesundheit in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen durch innovative wissenschaftliche Forschung verschrieben hat. Seit seiner Gründung im Jahr 1960 engagiert sich das Institut für qualitativ hochwertige Forschung und die Förderung der Einführung von evidenzbasierten Maßnahmen. Durch die Entwicklung, Erprobung und Bewertung der Umsetzung von Interventionen, die speziell für ressourcenarme Umgebungen konzipiert sind, zielt das icddr,b darauf ab, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in den ärmsten Teilen des globalen Südens zu verbessern.

"Unser aktuelles ERP-System musste aufgerüstet werden, um den Anforderungen unseres Betriebs gerecht zu werden; also machten wir uns auf die Suche nach einer Best-in-Class-Anwendung, die die Geschäftsprozesse unserer Organisation wirklich erweitern und verbessern würde", erklärt Thomas Liam Barry, Director Finance und ERP-Projektleiter bei icddr,b. "Nach der Evaluierung mehrerer ERP-Alternativen haben wir uns für Microsoft Dynamics 365 als Business Process Management Software entschieden, mit der wir die Finanzen, die Lieferkette, die Betriebsabläufe, die Personalaktivitäten, das Berichtswesen, die Forschung, das Krankenhaus und das Labor von icddr,b effektiv verwalten und integrieren können. Wir sind zuversichtlich, dass diese Software icddr,b in Zukunft zu mehr Effizienz verhelfen wird."

Es wird erwartet, dass das Upgrade von dem bestehenden Microsoft NAV 2009 auf Microsoft Dynamics 365 die täglichen Planungs- und Berichtsaufgaben von icddr,b vereinfacht und gleichzeitig die Zusammenarbeit fördert, die Produktivität erhöht und die Sicherheit für die mehr als 4.000 Benutzer bei icddr,b verbessert.

"icddr,b ist eine angesehene internationale Non-Profit-Organisation, die sich mit den kritischsten Gesundheitsproblemen der heutigen Welt beschäftigt", sagt Kapil Gupta, Country Head - India, sa.global. "Dass sie sich für Microsoft Dynamics 365 entschieden haben, zeigt ihren vorausschauenden Ansatz und ihr Engagement, Probleme im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu lösen, indem sie moderne Technologie zur Verwaltung ihrer Prozesse und Projekte einsetzen. Wir sind begeistert und stolz darauf, mit icddr,b bei ihrer Initiative für zukünftiges Wachstum und Erfolg zusammenzuarbeiten."

"Das Konsortium aus Microsoft Dynamics 365, Genex Infosys und sa.global passt perfekt zu icddr,b", sagt Abu Taiyab, Executive Director, Genex Infosys. "Die Allround-Fähigkeiten in Dynamics 365 geben icddr,b-Anwendern die nötige Flexibilität und Erweiterbarkeit, um ihren Betrieb über Jahre hinweg zu unterstützen. Die Lösung bietet auch eine perfekte Anpassung an ihre Unternehmensarchitektur mit der Möglichkeit, sich an moderne Technologien wie Field Service Management, MS Guide, Internet of Things und künstliche Intelligenz-gesteuerte Datenanalyse anzupassen."

Mit 30 Jahren Erfahrung in ERP-, CRM-, HCM- und Business-Intelligence-Lösungen ist sa.global ein Microsoft Dynamics Gold Partner, der branchenspezifische Lösungen für Unternehmen in wichtigen vertikalen Märkten wie AEC, Recht, Finanzen, Consulting, Non-Profit sowie Werbung und Marketing anbietet. Das Unternehmen ist 11-facher Gewinner der begehrten Auszeichnung "Microsoft Dynamics Partner of the Year" und gehört außerdem zum elitären Inner Circle von Microsoft. Die globale Organisation hat ein Team von rund 700 Mitarbeitern in 25 Ländern.

Über icddr,b

icddr,b, früher bekannt als International Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh, ist eine internationale Forschungseinrichtung für das öffentliche Gesundheitswesen mit Sitz in Bangladesch. Seit seiner Gründung im Jahr 1960 ist das icddr,b führend in der Entdeckung kostengünstiger Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, mit denen Menschen in Armut konfrontiert sind, und liefert robuste Beweise für deren Wirksamkeit in großem Maßstab. Das icddr,b war maßgeblich an der Entwicklung der oralen Rehydrationstherapie beteiligt und hat durch seine Forschung in diesem Bereich weltweit mehr als 70 Millionen Menschenleben gerettet. Von einem anfänglichen Fokus auf Cholera und Durchfallerkrankungen hat sich der Bereich auf die meisten globalen Herausforderungen der öffentlichen Gesundheit ausgeweitet.

Über Genex Infosys Limited

Genex Infosys Limited ist ein Microsoft Gold Partner mit dem Fachwissen und der Erfahrung, um Unternehmen auf ihrem Weg der Transformation zu unterstützen. Einige der führenden Technologien, mit denen Genex Infosys seine Kunden und die Industrie unterstützt, sind Cloud Computing, das Internet der Dinge, robotische Prozessautomatisierung, Big Data und künstliche Intelligenz. Als größtes börsennotiertes IT-Unternehmen in Bangladesch verfügt Genex Infosys über Betriebszentren in Bangladesch, Myanmar, Malaysia, Thailand und Großbritannien.